Marie und Florian sind Dein Team

Für einen Perspektivwechsel in der Pflege

Wir sind angetreten um einen Perspektivwechsel in der Pflege mitzugestalten.

About Marie & Florian

Vision

In der Pflege braucht es neben dem fachlichen Know-How und einer stetigen Weiterbildung, vor allem ein ausgeprägtes „Menschsein“. Unsere Vision ist es, dass sich Menschen trotz der „aktuellen Umstände“ von Herz zu Herz begegnen und wieder mehr Engagement, Verständnis und Einfühlungsvermögen leben.

Mission

Die Entwicklung in der Pflege – Mangel an Pflegepersonal und steigender Pflegebedarf – sind in Deutschland und oft auch aus persönlicher Betroffenheit spürbar. Wir möchten Pflegepersonal in ihrer Berufswahl bestärken, um eine selbstbestimmte Perspektive für den Beruf und das eigene Leben entwickeln zu können.

Warum

Während der Corona Pandemie 2020/21 war die mediale Aufmerksamkeit über Funk/Fernsehen und Social Media besonders hoch und die wertvolle, Hoffnung-spendende und lebensrettende Arbeit des Pflegepersonals präsenter denn je. Doch was blieb von der Euphorie, was kam in die Umsetzung und änderte sich langfristig? Wir möchten einen Teil dazu beitragen zukunftsweisende, bedarfsgerechte und vor allem nachhaltige Veränderung zu bewirken.

Über Marie

Erfahrungen

Ich bin als Trainerin, Coach und Ausbilderin bei der gesetzlichen Krankenversicherung beschäftigt. Zudem bin hier auch als Trainerin bei diversen Netzwerkpartnern tätig und engagiere mich als Leiterin der Fehlerkultur für die Implementierung der Unternehmenskultur. In meiner Selbständigkeit durfte ich unter anderem als Speakerin schon bei größeren Veranstaltungen wie z. B. 2021 und 2022 an der Tagung der bayerischen Krankenhausdirektor:innen inspirieren. Bevor ich 2016 mit meiner Persönlichkeitsentwicklung angefangen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, welche Wirksamkeit die eigene Intuition hat. Wie wichtig diese für unsere persönlichen und beruflichen Entscheidungen ist und wie schnell wir uns verirren, wenn wir sie aus kognitiven Gründen verdrängen. Aus diesem Antrieb habe ich mich in Hypnose ausbilden lassen. Weil wir hier im Unterbewussten die Intuition aktivieren können. In meinen regelmäßigen Hypnose-Sitzung unterstützte und begleitete ich meine Klienten z.B. dabei, ihre einzigartigen Gaben zu entdecken, die richtigen“ Entscheidungen zu treffen, Klarheit für ihre momentane Situation zu finden und Ihre Blockaden zu überwinden.

Ausbildungen

  • Seit November 2022 Therapie der Depression 

  • Seit Februar 2022 Hypnose Master Coach bei Dr. Migge Seminare

  • Oktober 2021 Wingwave Coach (Denys Scharnweber Akademie)

  • Seit 2020 Business-und Personalcoach (Fernstudium SGD)

  • September 2021 NR-Practitioner (Denys Scharnweber Akademie)

  • Seit 2017 Rhetorikausbildung (René Borbonus)

  • seit 2016 Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

  • seit 2012 Vorträge und Beratungen i.R. meiner Tätigkeit im Sozialversicherungswesen

  • DFC-Mitglied

Werte

Ich möchte Menschen auf Ihren Weg begleiten und sie mit meinen jahrelangen Erfahrungen und erworbenen Kenntnissen unterstützen, die für sich richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich möchte Unternehmen inspirieren mit Herz zu agieren und so einen GEMEINSAMEN WEG mit ihren Mitarbeiter:innen zu gehen.

Für einen Perspektivwechsel in der Pflege

86216925_Pimcore

Zukunft der Pflege im Krankenhaus gestalten

Probleme erkennen, Profession entwickeln, Potenziale fördern

Über Florian

Erfahrungen

Seit 2007 beschäftige ich mich mit der persönlichen Entwicklung.
Ich liebe es, vor allem persönliche Themen, zu verstehen und in der tiefe durchdringen zu können um sie so leichter, klarer und verständlicher zu vermitteln.
In
9 Neuroresonanz Practitioner,
4 Wingwave,
3 emTrace,
2 Train the Trainer,
5 systemische Aufstellung,
2 EMDR,
3 Hypnose,
2 Energetic Work und
3 Neuroresonanz Master Practitioner Ausbildungen habe ich meine Fähigkeiten erworben, vertieft und angewandt.
Bis 2022 habe mich in über 5 Jahren
mehr als 2350 Stunden ausbilden lassen und tue dies weiterhin.
Für mich ist die persönliche Entwicklung ein Prozess, der mich oft an Grenzen bringt und mir immer wieder zeigt, dass es noch viel zu lernen aber vor allem viel zu erschaffen gibt!
In meiner täglichen Arbeit als Coach und Trainer unterstütze und begleite ich meine Klienten dabei, emotionale und mentale Blockaden zu lösen und ihre Ressourcen zu nutzen.

Ausbildungen

  • Neurosenonanz Practitioner
  • Wingwave Coach
  • Systemische Aufstellung
  • Train the Trainer
  • EMDR
  • emTrace®️
  • Neuroresonanz Master Practitioner
  • Energetic Work
  • Hypnose

Werte

Der gemeinsame Weg:
Ich stehe dafür Menschen auf ihrem Weg zur inneren Kraft, Klarheit und Freiheit zu begleiten, sie zu trainieren und bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner